Charisma und Authentizität

Veröffentlicht auf von Verena

Es gibt sie ja immer mal wieder: Menschen, die uns faszinieren und die dann auch mit dem was sie tun sehr erfolgreich werden. Manche sehen super gut aus - aber nicht alle. Ich muss nicht denken, dass ich nur so eine Figur brauche damit ich auch so erfolgreich sein kann.

http://www.buzzine.com/wp-content/uploads/2009/02/peter_fox_20090225.jpg

Findest Du, dass Peter Fox gut aussieht? Ich nicht. Hat er Ausstrahlung? Weiß ich nicht, auf dem Foto bestimmt nicht. Aber seine Musik hat Ausstrahlung! Seine Texte sind authentisch!

Das Geheimnis dieser besonderen Ausstrahlung ist, dass diese Leute ganz entspannt sie selbst sind. Das macht sie sympathisch und menschlich. Selbst wenn sie nicht perfekt aussehen. Aber das was sie tun, tun sie aus tiefstem Herzen. Deshalb sind sie auch nicht gestresst davon. Jedenfalls nicht so sehr.

Mir fällt Peter Fox ein. Mit seinem Album "Stadtaffe" hat er ein echtes Kunstwerk erschaffen. Er wirkt in seinen Texten so glaubwürdig. Das macht ihn sympahtisch. Er zeigt Facetten, traut sich widersprüchlich zu sein. Selbst seine Hybris nehme ich ihm nicht übel.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post