Hürden beim Abnehmen

Veröffentlicht auf von Verena

Es scheint, als wäre es so einfach abzunehmen:
Kleine Portionen essen, viel Tee und Wasser trinken, Sport treiben, Dickmacher vermeiden.
Trotzdem gibt es so viele Dicke, trotzdem nehmen so viele Menschen nach einer erfolgreichen und beschwerlichen Diät einfach wieder zu. Warum? 

Ich denke jeder von uns kann seine ganz
persönlichen Schwachstellen identifizieren. Was sind meine? Ich versuche sie hier mal aufzulisten:
An oberster Stelle stehen Situationen, in denen ich mich nicht gut fühle:
Stress, Misserfolge, unangenehme Aufgaben, Gereiztheit, schlechte Laune, Unausgeschlafenheit, ...

Danach kommen die Versuchungen und Verführungen:
Jemand bringt leckeren Kuchen mit, selbst gebacken, und ich fände es unhöflich nicht davon zu kosten.
Abends wird in geselliger Runde Alkohol getrunken, womöglich gibt es leckere Knabbereien.

Es fällt mir so schwer in diesen Situationen "Nein Danke" zu sagen!

Es gibt noch eine sehr unangenehme Situation, nämlich die von der Art
"Gelegenheit macht Diebe". Ich bin plötzlich alleine zu Hause und da steht er unbeobachtet: der leckere Kuchen, die angebrochene Schokolade, der Pudding. Es ist so schwer, alleine auf diese Leckereien zu verzichten.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post