Top-Posts

  • Sucht ist entartetes Begehren

    12 August 2008

    Begehren - Lust - Genuss - Dies sind die wunderbaren Seiten des Essens. Wann schmeckt es am besten? Nach einer Bergtour, wenn man richtig ausgepowert ist, nach körperlicher Anstrengung: Echter Knast. Ein wunderbares Gefühl, wenn einem mal wieder echt...

  • Übergewicht durch Schilddrüsenunterfunktion

    04 August 2008

    Schilddrüsenunterfunktion, insbesondere Hashimoto Thyreoiditis, ist eine bei Frauen recht häufig auftretende Autoimmunerkrankung. Der Hormonmangel tritt schleichend ein, und mit ihm die Symptome. Diese können zu allem Überfluss auch noch recht unterschiedlich...

  • Frustrationen des Alltags - Gibt es 2008 noch einen Feminismus?

    20 September 2008

    es ist kaum zu fassen: Die Selbstverständlichkeit, mit der Männer ihre (Haus-)frauen Arbeiten machen lassen, die für das gemeinschaftliche Wohl und Fortbestehen der Familie essentiell sind. Nichts gegen Selbstverständlichkeiten, wenn sie im Fluss sind,...

  • Endlich Hilfe gegen die Süßigkeitengier: Chrom

    20 März 2010

    Das Thema Abnehmen lässt mich nicht los. Ich bin im Rahmen meiner Recherchen nach "Süßigkeitengier" auf das Stichwort Chrom und Glukosetoleranz gestoßen. Chrom verbessert die Glukosetoleranz Ich fasse hier die Erklärungen zusammen, die ich gelesen habe:...

<< < 1 2